Dienstag, 9. September 2008

Meine Ferien

Meine Ferien begannen damit, das ich die ersten Wochen absolut nichts tat, außer das ich mich hin und wieder mit Freuden traf.
Anfang August war ich einige Tage am Attersee, wo ich zusammen mit meinen Freund Max und zwei weiteren Bekannten, im Boot meinen Großvaters über den See tuckerte und mir die Sonnen auf den Bauch schienen lies. Das Wetter war hervorragend genauso wie das Hotel und das Essen. Zum Abschluss waren ich und meine Familie in Salzburg wo wir uns eine Ausführung des „Jedermann“ anschauten.
Ein paar Tage später, an einen Sonntag, rief mich der Daniel an. Er fragte ob ich nicht Lust hätte per InterRail einige europäische Städte zu besuchen. Ich war sofort begeistre und fragte wann es den los gehen soll. Montag: antwortete er mir. Das konnte mich aber nicht abschrecken und auf unserer Reise besuchten wir in 6 Tagen Amsterdam, München und Brüssel. Alle drei sind wahnsinnig schöne Städte und absolut sehenswert. Besonders Amsterdam, den ich habe noch nie vorher eine Stadt gesehen in der es soviel „coole“ und „verrückte“ Menschen und Geschäfte gibt.
Aber das tollste an meinen Ferien war eine Reise nach New York. Diese Metropole ist wirklich das Herz der Welt. Ich und meine Familie besuchten sämtliche große Touristenattraktionen wie die Freiheitsstatue und hatten einige witzige Erlebnisse. Wie der zufällige Besuch in einer spärlich beleuchteten Jazz Bar mit recht eigenwilligen Improvisations-Jazz.
Alles in allen waren die Ferien wircklich schön und erholsam.

Paul Reiter

Keine Kommentare: