Mittwoch, 10. September 2008

England, Schottland & St.Georgen



Die ersten vier Ferienwochen verbrachte ich hauptsächlich zu Hause mit meinen Freunden oder auf der Ländn. Da wir ein großes Haus haben und der untere Stock im Prinzip mir gehört, waren wir oft bei mir Shisha rauchen oder Video schauen. Nach vier Wochen faulenzen und eigentlich Nichtstun ging es dann ab nach England.
Hannah (Büsser) und ich wollten zwei Wochen lang durch England und Schottland fahren. Völlig planlos (so wie man das von uns kennt) sind wir mit dem Nachtzug (den wir sogar reserviert hatten) von Linz nach Strassburg gefahren. Um sieben in der Früh mussten wir dann weiter nach Paris, noch ein paar mal umsteigen, mit der Fähre bis nach Dover fahren und schließlich irgendwie noch nach Cambridge kommen. Nach einem ganzen Tag Zug, Bus und Fähre fahren erreichten wir kurz vor Mitternacht unsere Jugendherberge in Cambridge. Am nächsten Tag schauten wir uns in der Stadt um und erholten uns von 24 Stunden herumfahren. Da wir mit dem Interrail Ticket unterwegs waren, ging es nach zwei Tagen Cambridge weiter nach Schottland. Dort waren wir in Edinburgh, Stirling und Melrose. (Melrose ist ein winziger Ort mit einer schönen Jugendherberge.) Schottland ist wirklich sehr schön, nur hat es fast die ganze Zeit geregnet, weshalb wir noch mal nach England wollten. Die letzten zwei Tage unserer Tour verbrachten wir dann noch in Bristol. Dann mussten wir wieder irgendwie nach Hause kommen… Dieses Mal aber nicht über Paris, sondern über Brüssel. (was sich als viel besser herausstellte)
Die Reise war zwar sehr lustig und interessant, aber leider gab’s auch einige Probleme. Erstens mussten wir die ganze Zeit unsere fetten Rucksäcke mitschleppen, zweitens waren in den „Jugendherbergen“ fast nur Familien mit kleinen Kindern und drittens sind 24 Stunden Zug fahren nicht so toll. Aber dennoch waren die zwei Wochen eine super Erfahrung und ich möchte nächstes Jahr auf alle Fälle wieder Interrail fahren.
Nach zwei Wochen habe ich dann endlich wieder alle meine Freunde gesehen. Da meine Eltern eine Woche am Attersee waren, haben einige Leute schon fast bei mir gewohnt. Seit dieser Woche kann ich perfekt Eierspeis kochen, da wir nach dem Fortgehen immer Hunger hatten und dann jedes Mal Eierspeis gemacht haben.
In der letzten Ferienwoche durfte ich dann am Montag Hubert von Goisern interviewen und sogar auf seinem Schiff mitfahren. Die restliche letzte Ferienwoche war ich eigentlich auch die meiste Zeit in St.Georgen mit meinen Freunden unterwegs.
Die schulfreie Zeit war auf alle Fälle sehr, sehr gemütlich und erholsam.

Keine Kommentare: