Dienstag, 24. Juni 2008

Schuljahr 2007/08

Rückblickend gab es in diesem Schuljahr wieder viele schöne Ereignisse, aber leider auch ein, ich glaube für uns alle, schlimmes Ereignis, den Tod unserer lieben Mitschülerin Sarah. Ich wusste am Anfang nicht, wie ich damit umgehen sollte, (ich glaube nicht nur mir ist es so ergangen) da ich mich zum ersten Mal mit dem Tod auseinandersetzen musste. Es gab auch heuer wieder interessante und vor allem lustige Ausflüge und Erlebnisse. Am besten hat mir der Ausflug zum Media Literacy Award mit Herrn Professor Pilsz und Christiane gefallen. Am 8.11.2007 machten wir uns schon um 8 Uhr (meiner Meinung nach viel zu bald...) mit dem Zug auf den Weg nach Wien. Schon bei der Zugfahrt hatten wir viel Spaß und der Tag versprach noch besser zu werden. In Wien angekommen, gingen wir sofort los zum „Dschungel Wien“. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und bekamen zur Stärkung gleich Mittagessen. Mit neuer Motivation begannen wir mit unserer eigentliche Aufgabe, den Interviews. Nachdem wir auch das erledigt hatten, durften wir eine wohlverdiente Pause machen. Christiane und ich machten uns natürlich gleich auf den Weg zum nächsten Starbucks. Wir gingen weiter und konnten natürlich an den vielen Modegeschäften nicht vorbei ;) Wieder zurück im „Dschungel Wien“ sahen wir uns die verschiedenen Filme der Teilnehmer an und wurden auch vom Moderator über die Arbeit bei Radio Frech befragt. Anschließend machten wir noch ein paar Interviews mit den Teilnehmern und danach gingen wir schön langsam zurück zum Bahnhof, aber den Vorschlag des Herrn Professors noch einmal beim Mc Donald`s einzukehren konnten wir nicht ablehnen^^ Am Bahnhof angekommen nahmen wir den nächsten Zug nach Linz. Wir waren ziemlich müde und erschöpft, aber sehr zufrieden mit diesem schönen Tag. Im Zug konnten wir dann auch noch über unsere Pannen bei den Interviews lachen, vor allem über unsere Probleme mit dem Wort „Media Literacy Award“ das fast in jedem Satz vorkam.

Lg Daniela

Keine Kommentare: