Mittwoch, 25. Juni 2008

Am Ende vom Schuljahr 2007/08

Am Ende vom Schuljahr 2007/08
Meiner Meinung nach war dieses Jahr besser für mich als das letzte, weil ich weniger Probleme hatte mit den Noten und ich mir die sechste Klasse eigentlich viel schwerer vorgestellt habe. Andererseits schockierte mich der Freitod von Sarah sehr ,die uns allen sehr ans Herz gewachsen war.
Was mir dieses Jahr gefehlt hat waren die Ausflüge wie im letzten Jahr, wie zum Beispiel nach Prag. Das Fach in dem ich dieses Jahr am meisten gelernt habe war Spanisch. Außerdem kam eine Spanierin namens Maria zu uns und unterrichtete uns ein paar mal. Auch in Englisch kam ein Hawaiianer namens John der uns jeden Mittwoch unterrichtete und uns viele interessante Sachen erzählte. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, weil da wieder jemand aus Großbritannien oder Amerika zu uns kommen wird und uns unterrichten wird. Das Fach das ich dieses Jahr nicht besonders interessant fand war Medien. Im ersten Semester haben wir uns eigentlich nur Filme angeschaut und mitgeschrieben.Das einzig interessante war der Ausflug in die Redaktion „Heute“. An diesem Tag haben wir Interviews gemacht, selbst recherchiert und Fotos gemacht.
Was diese Jahr auch sehr unterhaltsam begonnen hat und noch nicht zu Ende ist, ist die Fußball-EM. Einige Leute von unserer Klasse traffen sich auch schon auf den Fanmeilen um mitzufiebern und zu feiern. Was ich lustig fände wäre, wenn die ganze Klasse sich das EM-Finale ansieht(oder diejenigen, die an Fußball interessiert sind). Im Großen und Ganzen war dieses Schuljahr nicht so stressig wie das letzte, aber trotz allem freue ich mich schon auf die Sommerferien und wünsche allen einen schönen Urlaub.

mfg Aleksandra

Keine Kommentare: